Anpassungen Spitex Finanzmanual
Wir freuen uns, Ihnen die anstehenden Arbeiten wo immer möglich zu erleichtern und helfen Ihnen gerne, die Umstellung professionell und termingerecht zu meistern. Mit dem Ausfüllen des untenstehenden Formulars können Sie bei Bedarf Unterstützung anfordern.
Für eine effiziente systemische Umsetzung und Einführung in asebis, asebis finanz, asebis personal und allfälligen Umsystemen empfehlen wir Ihnen unbedingt, sich nach dem von der Spitex Schweiz herausgegebenen Einführungskonzept Handbuch zum Rechnungswesen für Spitexorganisationen vorzubereiten und vorzugehen.
Phase I – IV: Basisarbeiten
Die Phasen I – IV bilden die Grundlage, dass der Geschäftsverkehr ab dem 1.1.2022 nach den Empfehlungen des neuen Finanzmanuals erfasst, kontiert und verbucht werden kann. Wir rechnen je Komplexität mit einem Aufwand von ca. 10h für diese ersten 4 Phasen. Einige Spitex-Organisationen haben bereits per 01.01.2021 auf das neue Finanzmanual umgestellt. Eine Umstellung per 01.01.2022 dürfen Sie gerne über das untenstehende Formular buchen.
Phase V – VI: Kostenrechnung
Nach der erfolgten Umstellung auf das neue Spitex Finanzmanual per 01.01.2022 informieren wir Sie gerne bezüglich den nötigen Schritten zur Umsetzung der Kostenrechnung. Hierzu kommen wir mit einem separaten Newsletter erneut auf Sie zu.
Phase VII: Controllingsystem (Optional)
Falls Sie in Erwägung ziehen, ein auf Ihre Organisation ausgelegtes Controllingsystem nach den Empfehlungen im Teil 6 und 7 des Finanzmanuals 2020 aufzubauen und in Betrieb zu nehmen, unterstützen wir Sie gerne mit unseren Cube-Lösungen und BI-Dienstleistungen.